Diese 10 engagierten Frauen koordinierten lange Zeit die vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten im Büro des Ja-Vereins! Mittlerweile gab es ein paar personelle Änderungen und es ist frischer Wind eingezogen. Wir werden bald mal ein neues Teamfoto machen. :-)
Über männliche Unterstützer im Büro, Vorstand und/oder Helferkreis freuen wir uns sehr!
1. Vorstand
Ruth wurde im Mai 2024 zum 1. Vorstand gewählt. Sie ist langjährige Helferin und ist schon viele Jahre mit dem Verein eng verbunden. Wir sind überglücklich, dass sie nun die Geschicke unseres Vereins leitet und Verantwortung übernommen hat.
Kontakt:
vorstand@ja-attraktives-dorfleben.de
Operative Geschäftsführerin
Bürozeiten: Mittwoch und Donnerstag
Sandra vertritt den Verein auf Veranstaltungen und kümmert sich um die Themen Digitalisierung, Marketing, Kinder, Ja-Mobil, Flohmarkt, Öffentlichkeitsarbeit und strategische Projekte. Sie hilft wo sie gebraucht wird und hat immer ein offenes Ohr für alle Anliegen vom Büro-Team.
Finanzen & Backoffice
Bürozeiten: Montag, Mittwoch und Freitag (bei Bedarf)
Moni ist die gute Seele in unserem Büro. Sie kümmert sich um unsere Finanzen, die Anträge und das Controlling. Sie hat immer den Überblick und ist eine wichtige Stütze für alle im Büroalltag.
Versicherungen, Rechnungen & Abrechnungen
Bürozeiten: Mittwoch nachmittag
Bärbel ist schon sehr lange dabei und kümmert sich um alle Versicherungsthemen, sowie die Rechnungen und Abrechnungen. Mit ihrer Power beeindruckt sie uns immer wieder.
Einsatzleitung Stühlingen, Eggingen, Wutöschingen, Verantwortlich Ja-Treff
Bürozeit: Dienstag und Donnerstag
Termine: nach Vereinbarung
Maria ist seit März 2023 eine wertvolle und engagierte Einsatzleitern - dank Ihrer großen Erfahrung bringt sie mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie Helfer/innen und hilfsbedürftige Menschen zusammen.
Maria verantwortet den Ja-Treff und ist Ansprechpartnerin für alles rund ums Festen und Feiern bei uns.
Thekla war die Ideengeberin und Mitgründerin des JA-Vereins und ist verantwortlich für Projekte. Aktuell betreut sie das Projekt "Neue Wohnformen für Jung und Alt", das von der Deutschen Fernsehlotterie gefördert wird.
Einsatzleitung Bonndorf & Wutach
Bürozeit: Dienstag
Termine: Nach Vereinbarung
Sonny ist eine Allrounderin und immer da wenn man sie braucht. Als Einsatzleiterin kümmert sie sich um die Einsätze in Bonndorf und Wutach. Außerdem engagiert sie sich im Arbeitskreis Demenz.
Einsatzleitung Ühlingen-Birkendorf & Grafenhausen
Bürozeit: Dienstag
Termine: nach Vereinbarung
Edith ist unsere Einsatzleiterin für die Gemeinden Ühlingen-Birkendorf und Grafenhausen. Dort kümmert sie sich zuverlässig und kompetent um die Einsätze und unterstützt uns auch im Ja-Treff bei Veranstaltungen. Im Mai 2024 wurde sie in die Vorstandschaft gewählt und ist dort eine sehr gewissenhafte Protokollführerin.
Fortbildungen
Gisela hat ein breit gefächertes Wissen über den Ja-Verein und ist schon sehr lange dabei. Sie kümmert sich um die Fortbildungen für unsere Helfer und organisiert alles rund um dieses Thema. Als ehemalige Einsatzleitung der ersten Stunde weiß sie schließlich, welche Themen spannend sind. Außerdem vertritt sie unsere Einsatzleiterinnen wenn diese abwesend sind.
Veranstaltungen
Bürozeit: nach Bedarf
Michaela kümmert sich mit Herzblut darum, dass im Ja-Treff immer wieder spannende Vorträge und Events angeboten werden. Auch Cocktails kann sie mixen und hat immer wieder Ideen, wie wir unsere Besucher kulinarisch verwöhnen können.
Kassiererin
Bürozeiten: Freitag
Irene ist ein Gründungsmitglied des Ja-Vereins. Sie ist unsere Kassiererin und veranlasst sämtliche Überweisungen, die den Verein betreffen. Das sind monatlich übrigens locker an die 400 Buchungsposten. Wir sind sehr froh, dass wir sie haben. Auch sonst ist auf Irene immer Verlass.